Villa_Blumegg_Top_Icon
Villa_Blumegg_Buchen_Icon

AUSFLUGSZIELE

Sommerrodelbahn ``Pendolino``

Die längste Sommerrodelbahn Kärntens befindet sich am Nassfeld. 400 Höhenmeter und 2 km Abfahrt bieten Spaß für die ganze Familie. Bequem geht es mit dem Millenium Express bis auf den Gipfel. Von dort geht es anschließend den Berg hinunter bis zur Mittelstation – das Tempo bestimmen Sie.
Mehr Infos

NTC Outdoorpark

Hoch oben am Nassfeld befindet sich auch der Outdoor Park. Klettermöglichkeiten, Höhlen, Schluchten, Felsenlabyrinth und Flying Fox garantieren einen spannenden Tag am Berg.
Mehr Infos

Erlebnismeile ``Im Reich der Wilden Bande``

Ein Schmugglerabenteuer für Groß und Klein. Von der Talstation der Madritschenbahn bis zur Sonnenalpe am Nassfeld warten spannende Rätsel. In Verbindung mit einem Comicheft sollen die kleinen Entdecker die Rätselaufgaben gemeinsam mit Fix und Foxi lösen.
Mehr Infos

Aqua Trail

Acqua Trail bietet Wasserfontänen, Trampolin-Spaß, Kinderspiel-Stationen und vieles mehr! Der Weg eignet sich ausgezeichnet für Familien, da er auch Kinderwagen gerecht ist. Er ist 1,5 Kilometer lang und bietet zahlreiche Spielstationen.
Mehr Infos

1. Kärntner Erlebnispark

Der Erlebnispark ist eine Kombination aus Abenteuer, Natur und Badespaß. Top-moderne Attraktionen und Badespaß sind garantiert.
Mehr Infos

Bergspielplatz Almrausch

Hoch oben am Nassfeld wartet ein Abenteuerareal mit acht Spiel-Stationen. Kinder können sich auf Mini-Flying-Fox, Stelzenhaus und verschiedene Kletterspiel freuen.

Pressegger See

Der Pressegger See in der Nähe von Hermagor ist einer der wohl wärmsten Badeseen in Kärnten. Der durch seine Trinkwasserqualität bekannte See lädt zum Verweilen ein. Einfach nur entspannen oder doch lieber Action erleben? Hier ist beides möglich. Schwimmen, Stand UP Paddeln , Windsurfen und vieles mehr ist möglich. Anschließend den Tag in einem der umliegenden Cafes ausklingen lassen.

Weissensee

Für alle Naturliebhaber bietet sich auch der Weissensee für einen Ausflug an. Im Naturpark die wunderbare Landschaft genießen und wunderbare Augenblicke erleben. Ein absoluter Geheimtipp: eine kulinarische Genussfloßreise direkt am See!
Deutsch